Die Sichtweise des Anderen (#030)

Bilden sich meine Mitarbeiter ausreichend weiter? Zeigen sie genug Einsatz? Warum beschweren sie sich über mangelnde Unterstützung?

Zu vielen Themen haben Führungskräfte und Mitarbeiter unterschiedliche Sichtweisen. Die Folge: Missverständnisse, Unzufriedenheit auf beiden Seiten und Konflikte am Arbeitsplatz.

In dieser Podcast-Folge zeigen wir typische Beispiele auf, wie sich die Sichtweise von Mitarbeitern und Vorgesetzten unterscheiden kann.

Und: Was Führungskräfte machen können, um Sichtweisen abzugleichen und Konflikten vorzubeugen.

PS: Besonders in Mitarbeitergesprächen ist es extrem hilfreich, die Sichtweise deines Gesprächspartners einzunehmen. Hier findest du dafür konkrete Tipps und Methoden.

Lies’ hier weiter

Mitarbeitermotivation, weiterlesen, sidebar widget
mitarbeiterführung, sidebar, widget, weiterlesen
mitarbeitergespräche führen, weiterlesen, sidebar widget
schwierige Mitarbeiter, weiterlesen, sidebar widget
konflikte im team lösen, weiterlesen, sidebar widget
Krankenstand senken, weiterlesen, sidebar widget
 

Unser 5* Führungs-Podcast

podcast führung

Diskutiere jetzt mit