Unsere Story

Oder auch: Unser Weg ins BegeisterungsLand

Lebenslange Begeisterung schaffen wir im BegeisterungsLand

Was ist das BegeisterungsLand?

Wir leben Begeisterung!

Begeisterung bedeutet für uns (Lebens)Freude, positive Energie, ein Leuchten in den Augen, und angenehm auffallend anders als alle anderen zu sein.

Wir wissen: Begeisterung macht den Unterschied (und ist hochgradig ansteckend).

ralf strupat, jennifer zacher-handke, tim strupat, begeisterung

Deshalb auch das BegeisterungsLand!

2003 markiert den ersten zeitlichen Punkt auf unserer BegeisterungsLandkarte – nämlich durch die Geburt unserer Kundenbegeisterungs-Agentur in Bielefeld.

Nach mehreren Umzügen in Ostwestfalen sind wir 2011 in Halle Westfalen angekommen und haben unser berufliches Zuhause – das BegeisterungsLand – bezogen.

Dieser wunderbare Ort mitten in der Natur schenkt uns und unseren Partnern Ruhe und Zeit, fördert Kreativität und Querdenken. So ist zielgerichtete Strategiearbeit, Teambildung, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung möglich.

Doch für uns ist unsere Berufung nicht an einen Ort geknüpft, sondern es ist eine – ja unsere – Geisteshaltung. Somit sind wir dort zuhause wo Menschen einen offenen Geist und den MUT sowie die Bereitschaft zur Veränderung mit sich bringen.

Die ersten digitalen Schritte

Mit einer  kleinen Online-Akademie haben wir 2017 den ersten Schritt einer Digitalisierung gemacht. Ehrlich gesagt: Unserem Start fehlte die Vision, die Mission und Klarheit.

Wir – Ralf und Jennifer – sind meist in Projekten mit unseren tollen Partnern und da bleibt wenig Zeit für das Online-Business.

Zur überbrückenden Unterstützung kam dann Tim in unsere Agentur.

Und hier beginnt ein neuer, entscheidener Reiseabschnitt …

Die Urstunde des digitalen BegeisterungsLands

Tim ist Ralfs Sohn und unsere Zusammenarbeit wurde neu definiert – Vater, Sohn, Familie, Team. Projekte, Gespräche, Austausch. Gemeinsam haben wir uns neu und anders entdeckt.

Wir rutschten in den intensiveren Austausch. Tim wollte von Anfang an KAPIEREN, was und vor allem WIE wir in der Agentur arbeiten. Er hinterfragte kritisch und querdenkend Inhalte, Methoden, Strategie und unsere Haltung.

Diskussionen, Kontroversen, Bestätigung und frische Impulse sowie Geistesblitze machen den Austausch so wertvoll. Tim ist heute ein festes Teammitglied unserer Agentur.

tim strupat, ralf strupat, landkarte, veränderungen

Eine Vision für begeisterte Führung

Aus dieser Zusammenarbeit ist dann unsere Vision entstanden.

Nach und nach, aus einer Idee, aus einer gemeinsamen Leidenschaft – vielleicht auch aus einer Sehnsucht – auch aus dem Austausch mit unseren Partnern!

Wir wollen unseren besonderen GEIST in die Welt hinaustragen und mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Und dann sind wir gestartet – getreu unserem Motto „MACHEN!“.

Im digitalen BegeisterungsLand tragen wir unser bestes Wissen aus über 50 Jahren Berufserfahrung zusammen.

Hier möchten wir Führungskräften einen digitalen Ort bieten, an dem sie schnell und unkompliziert praktische und vor allem wirkungsvolle Tipps für ihre Herausforderungen finden.

Und, falls du hier noch etwas vermisst, denk’ daran: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Viele werden noch folgen. Denn uns trägt eine langfristige Vision!

Unsere Überzeugungen

Begeisterung macht den Unterschied.

Jeder Mensch hat Begeisterungs-Potenzial in sich.

Das Leben ist eine spannende Reise.

Nachhaltige Veränderungen können nur bei einem selbst beginnen.

DAS SIND WIR

Hier erfährst du persönliche und berufliche Geschichten von uns

UNSERE MISSION

Potentiale und Begeisterung freisetzen.

UNSERE VISION

Wir sind der Mittelpunkt für lebensbegleitende Begeisterung!