Stay in touch
Stay in touch

Blog

reklamation, alter laden, runtergekommen

Warum ein kundenorientiertes Reklamationsmanagement in jedes Unternehmen gehört

Es gibt einen Ort, an dem kundenorientiertes Reklamationsmanagement ganz groß geschrieben wird. Dort ist man sich darüber bewusst, dass Kunden vor allem gute Gefühle kaufen und nur ungern wie Geldzahlmaschinen behandelt...
Mehr Begeisterung
junger mann, schwierigkeiten aufzustehen, mitarbeiter

Sechs schwierige Mitarbeiter-Typen und wie Sie mit ihnen umgehen

Ständig wissen sie alles besser, jammern vor sich hin oder tun einfach gar nichts: Schwierige Mitarbeiter können selbst der besten Führungskraft den Arbeitsalltag vermiesen. Manchmal liegt das nur an einer „schlechten Chemie“...
Mehr Begeisterung
mitarbeiterin im einzelhandel an der kasse, kundenbegeisterung

Nicht nur an der Kasse wichtig: kundenorientiertes Verhalten im Einzelhandel

Steigende Ladenmieten, verödende Innenstädte, ins Internet abwandernde Kunden: Der Einzelhandel ist einem tiefgreifenden Wandel unterworfen. Doch jede Krise beinhaltet eine Chance: Überall dort, wo es zu Begegnungen zwischen Menschen kommt,...
Mehr Begeisterung
frau lächelt, mann hält presentation, jahresauftakt, begeisterung

Jahresauftakt: So begeistern Sie Ihre Mitarbeiter endlich mal so richtig!

Noch schneller, noch tiefgreifender und vor allem unaufhaltsam – die Transformation der Arbeitswelt wird uns auch im kommenden Jahr stark beschäftigen. Nutzen Sie den Jahresauftakt, Ihre Belegschaft auf das neue...
Mehr Begeisterung
jahreszielplanung der arbeit, mit Tablet und Papier

Mit einer guten Jahreszielplanung die Disruption erfolgreich navigieren

Es scheint, als sei eine Planung in Zeiten der Disruption und Transformation nicht mehr möglich. Das stimmt nicht – ich finde es sogar wichtiger denn je, gut zu Planen. Besonders...
Mehr Begeisterung
mann feiert Erfolg nach Bergbesteigung

So unterstützt Mentaltraining Sie beim Erreichen Ihrer Ziele

Mit Mentaltraining zu mehr Erfolg! Jeder Spitzenathlet weiß, wie wichtig mentale Stärke ist, doch in vielen anderen Bereichen wird sie noch immer unterschätzt. Welche Bedeutung Mentaltraining für Ihren Erfolg hat...
Mehr Begeisterung
ebike im team baucenter Kiel kronshagen

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Ein Positivbeispiel

Ich habe in unserem Blog schon einmal über die Gesundheitsstraße im team baucenter Kiel-Kronshagen berichtet. Ein Projekt, das mich – als langjährigen „Coach“ des baucenters – echt begeistert. Ein Top-Beispiel...
Mehr Begeisterung
mann meditiert auf tisch, büro, führung

10 Tage Vipassana – 100 Stunden Meditation: Schweigen | Schmerzen | Erkenntnisse

Mein Erfahrungsbericht des 10-tägigen Vipassana Seminars bei Dhamma Pajjota in Belgien Punkt 4 Uhr morgens wird die Glocke geläutet. Es ist Hochsommer, dunkel ist es draußen trotzdem noch. Wenig achtsam...
Mehr Begeisterung
schwarz-weiß, sofas im begeisterungsland, podcast

Der Weg des doppelten Espressos

Alle 14 Tage erscheint sonntags eine frische kräftige Mischung und wir freuen uns immer wieder über das herzliche Feedback, das uns erreicht. Das „Abenteuer Podcast“ wurde für uns schnell zu...
Mehr Begeisterung
1 2 3