Blog

Strand, Sonnenschirme aus Stroh

Warum Jammern Ihnen und Ihrem Team schadet

Gemeinsam mit meiner Familie durfte ich ins neue Jahr starten und am 31.12. hatten wir einen tollen Jahres-Rückblick. Anstatt darauf zu achten was wir hätten besser machen können, haben wir das letzte Jahr bewusst positiv Revue passieren lassen. Wir haben uns ganz bewusst überlegt, was wir im letzten Jahr erreicht haben. Zugegeben, erst hat mein...
Mehr Begeisterung
Meeting, Notizblock

Fortbildung: Führungskräfte brauchen mehr Geld

…genauer gesagt mehr Budget und zwar für eigene Fortbildungen. Allerdings finde ich, dass viele Angebote nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen, denn wenn man genau hinschaut, dann sind viele Konzepte und auch die Inhalte die gleichen wie vor 20 Jahren. Außerdem hören wir in den Unternehmen, dass man sich aus Zeitgründen gar nicht traut zusätzliche Fortbildungen...
Mehr Begeisterung
uhr liegt auf laptop, keine zeit

Hilfe – Ich habe zu wenig Zeit im Job! Meine Tipps für Sie.

Ich selbst tappe auch noch manchmal in die Falle. Kennen Sie das auch? Ja, wer kennt es nicht: Während man die eine Aufgabe noch erledigt, liegt die nächste bereits auf dem Tisch. Was wir von der Arbeit nur allzu gut kennen, lässt sich auch auf den Alltag übertragen. Denn wie oft hören wir auf Termin-Nachfragen:...
Mehr Begeisterung
Mann mit Laptop auf Rasen, gegen Mauer

Bitte bleiben Sie gesund!

Dieser Claim erinnert mich an eine sehr schöne und spannende berufliche Zeit mit der Firma ABTEI-Pharma, Bielefeld (siehe hier). 1983 konnte Udo Jürgens als Markenbotschafter mit dem Claim „Bitte bleiben Sie gesund“ verpflichtet werden. Achja, das waren noch Zeiten. So, jetzt zu meinem tatsächlichen Anliegen. Vor kurzem habe ich nach meinem Vortrag in Bielefeld noch...
Mehr Begeisterung