Blog

Fitnesstudio, Gesundheitsstraße, Menschen, team

Maßnahmen gegen einen hohen Krankenstand – ein Praxisbeispiel

Gesundheit fördern, Krankenstand senken – im team baucenter Kiel-Kronshagen Die Themen Gesundheit und Krankenstand im Team sind – davon gehe ich mal aus – auch bei Ihnen relevant und aktuell....
Mehr Begeisterung
Modernes Büro, Abteilung, Leer, hoher Krankenstand

So bekommen Sie einen hohen Krankenstand in den Griff

Seit Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema, wie unsere Partner (Kunden) den hohen Krankenstand in den Griff bekommen können. Wenn ein Mitarbeiter krank wird, fangen seine Kollegen den Arbeitsausfall...
Mehr Begeisterung
Frau mit Eimer über Kopf, schwierige Mitarbeiter

Schwierige Mitarbeiter mit Herz und Verstand führen

Kann ich nicht, mach ich nicht, will ich nicht: Wenn Chefs Aussagen wie diese von vermeintlich schwierigen Mitarbeitern hören, gehen sie oft auf Angriff. Logisch, denn Anweisungen haben schließlich einen Sinn, und...
Mehr Begeisterung
Strand, Sonnenschirme aus Stroh, Jammern

Warum Jammern Ihnen und Ihrem Team schadet

Gemeinsam mit meiner Familie durfte ich ins neue Jahr starten und am 31.12. hatten wir einen tollen Jahres-Rückblick. Anstatt zu jammern und darauf zu achten was wir hätten besser machen...
Mehr Begeisterung
Meeting, Notizblock, Fortbildung, Führungskraft

Fortbildung: Führungskräfte brauchen mehr Geld

…genauer gesagt mehr Budget und zwar für die eigene Fortbildung. Allerdings finde ich, dass viele Angebote für Fortbildungen nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen, denn wenn man genau hinschaut, dann sind...
Mehr Begeisterung
uhr liegt auf laptop, keine zeit

Hilfe – Ich habe zu wenig Zeit im Job! Meine Tipps für Sie.

Ich selbst tappe auch noch manchmal in die Falle. Kennen Sie das auch? Ja, wer kennt es nicht: Während man die eine Aufgabe noch erledigt, liegt die nächste bereits auf...
Mehr Begeisterung
Mann mit Laptop auf Rasen, gegen Mauer

Bitte bleiben Sie gesund!

Dieser Claim erinnert mich an eine sehr schöne und spannende berufliche Zeit mit der Firma ABTEI-Pharma, Bielefeld (siehe hier). 1983 konnte Udo Jürgens als Markenbotschafter mit dem Claim „Bitte bleiben...
Mehr Begeisterung