Blog

Ihre Reiselektüre

Bitte bleiben Sie gesund!

Dieser Claim erinnert mich an eine sehr schöne und spannende berufliche Zeit mit der Firma ABTEI-Pharma, Bielefeld (siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Abtei_) 1983 konnte Udo Jürgens als Markenbotschafter mit dem Claim „Bitte bleiben Sie gesund“ gewonnen. Achja, das waren noch Zeiten. So, jetzt zu meinem tatsächlichen Anliegen! Vor kurzem habe ich nach meinem Vortrag in Bielefeld noch...
Mehr Begeisterung

Der Erfolg macht mich fertig!

Das sagte mir ein Unternehmer vor Kurzem. „Erfolg ist nicht nur Segen, sondern auch Fluch“, erklärte er. „Jetzt haben wir den Erfolg den wir uns gewünscht haben, jedoch bringt er uns einfach zu oft über unser Limit. Wenn wir nicht aufpassen, beginnt ein Teufelskreislauf – und am Ende fragst du dich wofür das Ganze!“ Das...
Mehr Begeisterung

So führen Sie schwierige Mitarbeiter mit Herz und Verstand

Kann ich nicht, mach ich nicht, will ich nicht: Wenn Chefs Aussagen wie diese von schwierigen Mitarbeitern hören, gehen sie typischerweise sofort auf Angriff. Logisch, ihre Anweisungen haben schließlich einen Sinn, und wenn ein Unternehmen Erfolg haben will, müssen alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. Andernfalls entsteht schlimmstenfalls eine Negativspirale, die vergleichbar ist mit einem...
Mehr Begeisterung

Hilfe – Ich habe zu wenig Zeit im Job! Unsere besten Tipps für Sie.

Wer kennt es nicht? Während man die eine Aufgabe noch erledigt, liegt die Nächste bereits auf dem Tisch. Was wir von der Arbeit nur allzu gut kennen, lässt sich auch auf den Alltag übertragen. Denn wie oft hören wir auf Termin-Nachfragen: „Ja gerne, aber ICH HABE KEINE ZEIT“. Keine Zeit. Vielleicht kein neues Phänomen, doch...
Mehr Begeisterung