Abonniere unseren Podcast jetzt auf:
Eine starke Arbeitgebermarke wird durch den Fachkräftemangels zunehmend wichtig. Das führt manchmal dazu, dass Firmen in hochwertigen Anzeigen große Versprechen an Bewerber:innen machen. Und oft wird dadurch eine Bild vermittelt, das der Realität nicht entspricht. Ein großer Fehler!
Denn ein Punkt ist bei der Arbeitgebermarke besonders entscheidend: Authentizität. Nur mit authentischen und konsistenten Markenversprechen können Unternehmen langfristig die passenden Mitarbeiter gewinnen und halten. Wie das geht, hörst du von Ralf und Jennifer in dieser Folge.
Außerdem hörst du, wie in der Candidate Journey jeder Schritt darauf abzielen sollte, potenzielle Mitarbeiter zu begeistern, warum das Mitarbeitererlebnis und die Unternehmenskultur wichtiger sind als reine Benefits, und wie alle Mitarbeiter als Markenbotschafter zur positiven Wahrnehmung der Arbeitgebermarke beitragen.