Krisen gehören zum Leben dazu – im privaten und im beruflichen Kontext. Und aktuell erfahren wir gleich mehrere Krisen gleichzeitig. Das ist in vielen Unternehmen spürbar.
So auch bei René, der uns seine Situation in einer E-Mail geschildert hat. In seiner Firma werden aufgrund der Krise Arbeitszeiten angepasst und Teammitglieder entlassen. Er möchte wissen: Wie kommuniziere ich mit meinem Team in einer Krise? Die Frage diskutieren Jennifer und Ralf in dieser Folge.
Vielleicht kennst du es auch: manchmal fühlst du dich als Führungskraft wie ein Krisenmanager. Du musst viele verschiedene Brände löschen: eine hohe mentale Belastung im Team, steigende Krankenquote, kurze emotionale Zündschnur.
In dieser Folge hörst du, warum du deine Haltung zum Thema Krisen reflektieren solltest, warum die „Typen“ in deinem Team einen Einfluss auf deine Kommunikation haben, und wie du dich in guten Zeiten auf Krisen vorbereitest.
Höre jetzt rein und behalte trotz der Krise nicht die langfristige Strategie, die Teamwerte, aus dem Blick! Gehe mit wirkungsvoller Kommunikation voran und stärke so den Teamgeist.
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