Kunden und Mitarbeitende verführen mit der Nudging-Technik [Hörerfrage] (#139)

Abonniere unseren Podcast jetzt auf:

Nudging bedeutet wörtlich übersetzt so viel wie „Anstoßen“ oder „Anschubsen“. Wir sprechen lieber von „Verführen“, und meinen im Unternehmenskontext Methoden und Tricks, wie man Mitarbeitende und Kunden immer wieder aufs Neue verführt. In dieser Folge sprechen wir – Jennifer und Ralf – darüber, wie Nudging im Führungsalltag angewendet werden kann, ohne Druck auszuüben oder manipulativ zu wirken.

Höre, welche Rolle eine positive Haltung und Bewusstheit im Einsatz von Nudging-Techniken spielen. Und lasse dich von Beispielen aus dem Alltag inspirieren: wie kann die Arbeitsumgebung und die Kommunikation mit Kunden gestaltet werden, um gewünschte Nudging-Effekte zu erreichen?

Übrigens: Auf dieses Thema kamen wir über eine Hörerfrage. Hast du auch ein konkretes Thema, zu dem du in unserem Podcast gerne Impulse hören möchtest? Dann schreibe uns an impuls@begeisterungsland.de.

Lies’ hier weiter

Mitarbeitermotivation, weiterlesen, sidebar widget
mitarbeiterführung, sidebar, widget, weiterlesen
mitarbeitergespräche führen, weiterlesen, sidebar widget
schwierige Mitarbeiter, weiterlesen, sidebar widget
konflikte im team lösen, weiterlesen, sidebar widget
Krankenstand senken, weiterlesen, sidebar widget
 

Unser 5* Führungs-Podcast

podcast führung

Diskutiere jetzt mit