Hochkonzentrierter Hörgenuss für den Führungsalltag
Die Herausforderungen für Führungskräfte im Joballtag sind vielfältig und oft auch frustrierend. In unserem Podcast erhältst du genau dafür hochkonzentrierte und praktische Lösungen.
Dabei geht es zum Beispiel darum, wie du souverän mit deinen Mitarbeitern kommunizierst, Zeit für die wichtigen Dinge schaffst, weniger Stress mit der Mitarbeiterführung hast und die Motivation im Team hochhältst.
Spielst du manchmal mit dem Gedanken, deinen Job zu wechseln? Bist du mit einigen Dingen in deinem Unternehmen unzufrieden? Dann hat dein Arbeitgeber oder deine Arbeitgeberin ein Recht darauf, dies zu erfahren. Oder anders gesagt, er oder sie sollte eine ‚Abmahnung‘ von dir erhalten. Höre rein in Ralfs kurzen Impuls, warum auch Arbeitgeber:innen ein Recht...
Missverständnisse sind ein Teil von Kommunikation. Höre in dieser Folge, warum ein Perspektivwechsel bei dem Thema hilft und wie du jeden Tag 1% besser kommunizierst.
Morgens demotiviert aufwachen? Jennifer teilt fünf Tipps, um deinen Alltag wieder mit Schwung zu meistern. Höre rein und entdecke deine Motivation wieder.
Kennen alle im Team ihre Aufgaben? Klare Verantwortlichkeiten steigern die Effizienz. Jennifer und Ralf diskutieren Aufgabenverteilung und die Rolle der Führungskraft. Es geht um Klarheit und das Vermeiden von Missverständnissen. Höre rein.
Gesundheit ist ein Dauerthema in Unternehmen. Als Führungskraft hast du 4 große Hebel: mentale Widerstandsfähigkeit, Bewegung, Ernährung und Kopf frei. Mehr darüber hörst du hier.
Scheust du dich vor Konflikten in deinem Team oder siehst du sie als Chance? Konflikte gehören zum Führungsalltag dazu und sind eine Chance zur Weiterentwicklung! Hier hörst du Impulse dazu.
Selbstreflexion ist eine der wichtigsten Eigenschaften erfolgreicher Menschen. In dieser Folge lernst du eine Methode, mit der du immer eine Formel zur Selbstreflexion „zur Hand“ hast.
Auch interne Kunden und Kundinnen müssen begeistert werden. Dennoch werden sie oft nicht wahrgenommen. In dieser Folge besprechen wir, was interne Kund:innen sind und geben Tipps, wie ihr sie begeistert.