Hochkonzentrierter Hörgenuss für den Führungsalltag
Die Herausforderungen für Führungskräfte im Joballtag sind vielfältig und oft auch frustrierend. In unserem Podcast erhältst du genau dafür hochkonzentrierte und praktische Lösungen.
Dabei geht es zum Beispiel darum, wie du souverän mit deinen Mitarbeitern kommunizierst, Zeit für die wichtigen Dinge schaffst, weniger Stress mit der Mitarbeiterführung hast und die Motivation im Team hochhältst.
Eine offene Stelle muss möglichst schnell besetzt werden. Deshalb ist der Druck bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter meist sehr groß. Warum du dennoch keine faulen Kompromisse eingehen solltest, erklären wir in dieser Folge.
Man tut, man gibt sein bestes als Führungskraft und bekommt dann in der internen Mitarbeiterbefragung schlechtes Feedback. Jeder geht damit anders um. In dieser Folge besprechen wir, wie man mit vermeintlich negativem Feedback umgeht und eine Mitarbeiterbefragung reflektiert.
Sind Eigengewächse die besseren Mitarbeiter? Unsere Meinung: In den meisten Fällen Ja! Als Unternehmen hat man die Chance, entscheidend an der positiven Entwicklung von Auszubildenden mitzuwirken.
Die digitale Transformation verändert auch unser Lernen und unsere Weiterbildung stark. Es ist wirklich erstaunlich, welche neuen Möglichkeiten sich in den letzten Jahren entwickelt haben.
Urlaubszeit - herrlich! Ein paar Wochen Erholung und Entspannung pur...So zumindest die freudige Erwartung vieler. Dabei sieht die Realität oft anders aus. Spätestens bei der Rückkehr zum Arbeitsplatz kehrt sich für viele Entspannung in Stress und Frust um.
Ob bei den Touchpoints zu Kunden, im Archiv, in der Büro-Einrichtung: Betriebsblindheit schleicht sich besonders bei langjähriger Angehörigkeit zum Unternehmen schnell ein. In dieser Folge geben wir Tipps, wie man diese als Team auffängt.
Wie könnt ihr eure Kunden heute begeistern? In herausfordernden Zeiten gerät der Sinn unseres Tuns als Unternehmer - und das sind begeisterte Kunden - oft in den Hintergrund. Dabei gibt es nur diesen einen Erfolgsfaktor. Was braucht es also, dass wir unsere Kunden jetzt begeistern? Darüber sprechen wir in dieser Folge.