Buchen Sie mich

Als Redner

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihr Firmen-Event ganz besonders zu gestalten. Achtung: Ihre Mitarbeiter werden stark begeistert sein.

Als Coach für Ihre Mitarbeiter

Ich liebe es, individuelle Konzepte für Mitarbeiter-Trainings zu erstellen und durchzuführen. Dabei achte ich mit meinem gesamten Team auf eine sinnvolle Mischung aus digitalen Lernmethoden und Präsenz-Trainings.

Ralf R. Strupat

DER Begeisterungs-Experte

» Ich glaube von tiefstem Herzen daran, dass Begeisterung den Unterschied macht! «

Autobiografie

Meinen gesamten Lebenslauf der mich zu dem gemacht hat was ich heute bin, hier zu veröffentlichen, würde den Rahmen sprengen. Wenn ich zurückblicke ist dieser Lebenslauf, geprägt von Entwickeln, Unterstützen und natürlich die aufkommenden Herausforderungen zu bewältigen.

Mein stärkstes Motiv war schon immer großartige Ideen zum Erfolg zu bringen. Dieser Weg begleitet mich seit meinem 14. Lebensjahr.

Mein Leben hat immer wieder spannende Wendungen in vielen Lebensphasen genommen! Und was ich heute schon sagen kann, es bleibt ein spannend, denn es gibt noch viel zu tun.

Ein paar schnelle Fakten: Aktiv in der Jugendbewegung mit Gründung eines autonomen Jugendzentrums und aktiv in der Kommunalpolitik; kaufmännische Ausbildung; freies Theater; Zivildienst verbunden mit Führung von 21 Mitarbeitern und entsprechender Logistik; Studium und parallel als Mitarbeiter in einem Unternehmen beschäftigt, dass in dieser Zeit vom Start-up zum Marktführer geworden ist; Gründung und Jahrzehnte Vorstand eines Vereins für die Aus- und Weiterbildung von Jugend und jungen Erwachsenen; Aus- und Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen vor allem in Kommunikation und Strategie; berufliche Führungstätigkeit; tätig in einer Unternehmensberatung; Selbstständigkeit und mein allergrößter Erfolg: eine unglaublich tolle Familie mit 4 Kindern! Und jetzt gehen wir auf eine besondere Reise in das BegeisterungsLand.

Standort

Halle / Westfalen, BegeisterungsLand, NRW.