fbpx

Podcast

Doppelter Espresso! Führung | Kommunikation | Motivation

Hochkonzentrierter Hörgenuss für den Führungsalltag
Die Herausforderungen für Führungskräfte im Joballtag sind vielfältig und oft auch frustrierend. In unserem Podcast erhältst du genau dafür hochkonzentrierte und praktische Lösungen.

Dabei geht es zum Beispiel darum, wie du souverän mit deinen Mitarbeitern kommunizierst, Zeit für die wichtigen Dinge schaffst, weniger Stress mit der Mitarbeiterführung hast und die Motivation im Team hochhältst.

Den Podcast findest du auch auf Spotify und iTunes.
11cover doppelter espresso erwartungen kommunizieren
23
Jan

Bist du zu weich? Erwartungen als Führungskraft klar kommunizieren (#084)

Wie klar und hart darfst du in der Kommunikation mit deinen Mitarbeiter:innen sein, besonders wenn es um deine Erwartungen geht? Diese Frage wird uns im Berateralltag immer wieder gestellt (und das zurecht!). Unsere Tipps für die gute Kommunikation deiner Erwartungen hörst du in dieser Folge!
11Espresso solo folge 34 Beziehungen
17
Jan

Pflegst du deine Beziehungen ausreichend? | Espresso Solo mit Ralf (#034)

Schon meine Großmutter wusste: Wer im Beruf keine guten Kontakte hat, ist schlecht dran. Beziehungspflege ist immens wichtig. Nicht nur im Beruf, auch im Privaten. Deshalb frage ich dich heute, ob du deine Kontakte ausreichend pflegst. Hole dir meinen kurzen Impuls an und lass dich zur Reflexion inspirieren.
11podcast folge 83 herausforderungen und lösungen im neue Jahr
09
Jan

Unsere Herausforderungen (und Lösungen) zum Start ins neue Jahr (#083)

War deine erste Woche im neuen Jahr so, wie du es dir vorgestellt hast? Wir teilen in dieser Folge unsere eigenen Herausforderungen und Lösungen für einen gelungenen Start ins neue Jahr. Außerdem haben wir mehr Infos zum Start unserer neuen Begeisterungs-Community für dich.
11podcast neujahr 2022 begeisterung community
02
Jan

Dein Schuss Begeisterung fürs neue Jahr (+Einladung) (#082)

Für das neue Jahr wünschen wir dir - Überraschung! - ganz viel Begeisterung. Höre rein und hole dir deinen ersten Schuss Begeisterung im neuen Jahr, sowie deine Einladung zu unserer neuen Community.
11podcast kurze weihnachtsbotschaft dankbarkeit besinnlichkeit
26
Dez

Kurze Weihnachtsbotschaft: BeSINNLichkeit, DANKbarkeit (#081)

Weihnachten ist Zeit für Besinnlichkeit, Zeit mit und für Familie, Zeit zum Runterkommen. Doch bestimmt hast auch du schon einmal eine ganz andere Weihnachtserfahrung gemacht: "Fest der Hiebe, anstatt Fest der Liebe." Höre in dieser Folge, wie wir Weihnachten erleben.
11schreiben befreit journalling espresso solo cover
19
Dez

Schreiben befreit (und kann glücklich machen) | Espresso Solo mit Ralf (#033)

Schreiben kann ein meditativer, ja sogar therapeutischer Ansatz sein, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Wie du das für dich nutzen kannst und wie ich das Schreiben für mich nutze, hörst du in dieser Folge.
11doppelter espresso führungs-podcast folge 80
12
Dez

Armes Würstchen? So lernst du, mit der Sandwich-Position umzugehen (#080)

Viele Führungskräfte sind „arme Würstchen“. Sie befinden sich im Sandwich zwischen Chef:in und Mitarbeiter:innen. Gehörst du selbst dazu? Oder siehst und nutzt du eher die vielen Gelegenheiten, die in der Mitte der Schwierigkeiten zu finden sind?
11Espresso Solo Podcast cover zur ruhe kommen
05
Dez

Zur Ruhe kommen | Espresso Solo mit Jennifer (#032)

Wo kannst du während der Adventszeit mal etwas Schwung rausnehmen und mit Versonnenheit zur Ruhe kommen? Jennifer teilt in dieser Solo-Folge einen Impuls aus ihrem Adventskalender mit uns.
1 2 3 15