Podcast

Doppelter Espresso! Führung | Kommunikation | Motivation

Hochkonzentrierter Hörgenuss für den Führungsalltag
Die Herausforderungen für Führungskräfte im Joballtag sind vielfältig und oft auch frustrierend. In unserem Podcast erhältst du genau dafür hochkonzentrierte und praktische Lösungen.

Dabei geht es zum Beispiel darum, wie du souverän mit deinen Mitarbeitern kommunizierst, Zeit für die wichtigen Dinge schaffst, weniger Stress mit der Mitarbeiterführung hast und die Motivation im Team hochhältst.

Den Podcast findest du auch auf Spotify und iTunes.
espresso solo podcast cover zu weich
25
Okt

Zu weich?| Espresso Solo mit Ralf (#03)

Sind Führungskräfte manchmal zu weich? Warum muss man ab und zu auch klare Kante zeigen? Darüber spricht Ralf in diesem Espresso Solo mit Frank Hofen, Macher, lebende Legende des Tennis-Journalismus und bekannt für seine klare Kante.
Doppelter espresso Podcast Folge 50 Mitarbeiter entwickeln Weiterbildung
18
Okt

Warum entfalten meine Mitarbeiter nicht ihr volles Potential? (#050)

In vielen Mitarbeitern steckt mehr Potential, als sie entfalten (können). Woran kann das liegen? Wie können Weiterbildungen zielgerichteter und effektiver sein?
espresso solo podcast cover grenzenloser service
11
Okt

Grenzenloser Service | Espresso Solo mit Jennifer (#02)

In ihrer ersten Espresso Solo-Folge nimmt Jennifer uns mit auf eine Shopping-Tour in einen kleinen bayerischen Ort. Dort hat sie grenzenlosen, gelebten Kundenservice erfahren.
Doppelter espresso Podcast Folge 49 sandwich motivieren
04
Okt

Motivieren aus der Sandwich-Position (#049)

Viele Führungskräfte befinden sich in der Sandwichposition, zwischen Chef und Mitarbeitern. Das ist herausfordernd. In dieser Folge erklären wir, wie man dennoch sowohl seine Mitarbeiter weiter motiviert und zudem gut mit dem eigenen Chef kommuniziert.
espresso solo podcast cover foto
27
Sep

BeGEISTerung | Espresso Solo mit Ralf (#01)

Unsere erste Espresso Solo Folge startet mit einem Weckruf von Ralf. Gerade jetzt brauchen Unternehmen einen frischen Geist der uns beflügelt. Einen, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Doppelter espresso Podcast Folge 48 beratungsresistent
20
Sep

Ratschläge, nein danke? (#048)

Wer beratungsresistent ist bekommt irgendwann auch kein Feedback mehr. Und verschenkt dadurch gute Chancen, sich zu verbessern.
Doppelter espresso Podcast Folge 47 jammern hilft nicht
09
Sep

So stoppst du das Jammern deiner Mitarbeiter (#047)

Wir geben praktische Tipps, wie du als Führungskraft das Jammern deiner Mitarbeiter stoppst.
Doppelter espresso Podcast Folge 46 rekrutierung
23
Aug

Rekrutierung: Bloß keine faulen Kompromisse eingehen! (#046)

Eine offene Stelle muss möglichst schnell besetzt werden. Deshalb ist der Druck bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter meist sehr groß. Warum du dennoch keine faulen Kompromisse eingehen solltest, erklären wir in dieser Folge.
Doppelter espresso Podcast Folge 45 mitarbeiter feedback
09
Aug

Hilfe, meine Mitarbeiter geben schlechtes Feedback! (#045)

Man tut, man gibt sein bestes als Führungskraft und bekommt dann in der internen Mitarbeiterbefragung schlechtes Feedback. Jeder geht damit anders um. In dieser Folge besprechen wir, wie man mit vermeintlich negativem Feedback umgeht und eine Mitarbeiterbefragung reflektiert.
Doppelter espresso Podcast Folge 44 auszubildende
26
Jul

Vom Azubi zum erfolgreichen Eigengewächs (#044)

Sind Eigengewächse die besseren Mitarbeiter? Unsere Meinung: In den meisten Fällen Ja! Als Unternehmen hat man die Chance, entscheidend an der positiven Entwicklung von Auszubildenden mitzuwirken.
1 2 3 6